Workshops

Ausland

Diskussionsrunden

Besichtigungen

Mach mit

Freiwillig aktiv werden

Projekte umsetzten

Bildungsangebot

Fortbildung für Trainer

EU-Bildungsreisen

Service

Infomaterial

Jahresbericht

Weitere Projekte

Wiener Europa-Ball

EUni

Projekt Archiv

Watching'th Klimawandel

Stand for Something

Rechtliches

Beschwerdestelle

Leitberichte

Leitbild

Vereinsmission

Profil

Größte Europafahne der Welt

Vor der EU-Wahl 2024 kam die Frage auf: Wie können wir auf die Europäische Union in kreativer Art und Weise aufmerksam machen? Dabei ist uns die Idee der weltweit größten Europafahne gekommen. Die Fahne wurde anschließend 2023-2024 in Kooperation mit der Modeschule Wiener Neustadt erschaffen. Sie umfasst ca. 150 m2, und ist 20 Meter lang. Mit diesen Maßen ist es die größte Europafahne der Welt!

Europafahne in deiner Stadt

Die Fahne ist seit dem Erschaffen bereits durch ganz Österreich und Europa unterwegs! Von Graz über Villach, bis nach Wien und Linz – aber auch in anderen Ländern, wie z.B. Deutschland und der Slowakei. Willst du die Fahne auch bei dir in der Region oder bei deinem Projekt haben? Nimm direkt Kontakt mit uns auf und wir kommen gerne!

Fotocredits: Europäisches Parlament, Thomas Raggam

Was ist bei der Europafahne zu beachten?

Interessiert, die weltweit größte Europafahne bei deinem Projekt zu verwenden? Grundsätzlich ist dies möglich, es gibt aber ein paar Punkte zu beachten.
1. Die Fahne kann ausschließlich bei trockenem Wetter verwendet werden.
2. Die Fahne muss gesichert werden, beim Herabhängen von z.b. einem Gebäude müssen minimal 4 Personen die Flagge halten. Die Flagge kann auch getragen werden, da werden mindestens 12 Person benötigt. 
3. Die Fahne darf zwar am Boden aufliegen, aber nicht über den Boden gezogen werden, da dies zur Beschädigung der Flagge führt. 
4. Grundsätzliches Begehen oder Überfahren der Fahne ist nicht gestattet, da dies zur Beschädigung der Flagge führt.
Hinweis: Für optimale Bilder sollte das Licht kontrolliert sein, bzw. leicht bewölkt. Da direkte Einstrahlungen von licht oder sonne auf der Flagge zu farbliche unterschieden führen kann (z.b. einem helleren und dunklerem Blau)

Interessiert? Melde dich!

Die Fahne wurde geschaffen in Kooperation mit:

Kontakt Formular

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Name
Bleibe up to Date
Skip to content