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Die "Stand for Something"-Kampagne

Die „Stand for Something“-Kampagne wurde im Mai 2021 von der European Youth Card Association (EYCA) ins Leben gerufen, um junge Menschen in Europa dazu zu ermutigen, an der Konferenz zur Zukunft Europas teilzunehmen. Die Kampagne wurde von 21 Jugendaktivist:innen aus 16 EU-Mitgliedstaaten geleitet, die junge Europäer:innen dazu anregen wollten, sich an Gesprächen und Aktivitäten zur Zukunft Europas zu beteiligen.

Die Kampagne zielt darauf ab, junge Menschen dazu zu ermutigen, sich an der Konferenz zur Zukunft Europas zu beteiligen und ihre Stimme in der europäischen Entscheidungsfindung hörbar zu machen. Die Jugendaktivist:innen wollten junge Europäer:innen motivieren, ihre Gedanken und Ideen zur Zukunft Europas zu teilen.

Insgesamt war die „Stand for Something“-Kampagne ein großer Erfolg. Sie half dabei, 11 Millionen junge Menschen in ganz Europa zu mobilisieren und ihnen eine Stimme bei der Gestaltung der Zukunft Europas zu geben.

Für die Politik

Die Stimmen der jungen Menschen wurden gehört und im Forschungsbericht der „Stand for Something“-Kampagne im Jahr 2022 festgehalten. Rund 3.000 Menschen nahmen an der qualitativen Umfrage teil, und etwa 10.000 beteiligten sich am quantitativen Teil. Die gesamte Kampagne und ihr Einfluss erstreckten sich auf 17 Länder und erreichten über 11 Millionen junge Menschen. Ihre Wünsche, Ideen und Prioritäten für Europa wurden gesammelt und in das Forschungsdokument aufgenommen.

Picture & Data by EYCA
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