Lobau Fotowalk
19jul10:0013:00Lobau FotowalkRegionWien
Event Details
Komm mit uns in die Lobau! 🌳🐸📷 Gemeinsam mit den Künstlerinnen Marlene Fertner und Isabell Zehnder organisieren wir einen Fotowalk durch das Lobau-Gelände der zukünftigen Autobahn und erkunden
Event Details
Komm mit uns in die Lobau! 🌳🐸📷
Gemeinsam mit den Künstlerinnen Marlene Fertner und Isabell Zehnder organisieren wir einen Fotowalk durch das Lobau-Gelände der zukünftigen Autobahn und erkunden das Gelände durch das Medium der Fotografie. Mit dabei ist die Landtagsabgeordnete der Grünen, Heidi Sequenz.
Mehr über die Küntlerinnen: https://www.instagram.com/westwaerts_/
Was die Erwartet:
● Eine kurze Einführung zum Bauprojekt und den Auswirkungen auf das Naturschutzgebiet sowie zum Protest dagegen
● Ein Fotowalk mit den eigenen Handys, wo wir unter künstlerischer Anleitung das betroffene Gebiet selbst genau unter die Kamera nehmen und dokumentieren, was hier unter einer Autobahnbaustelle verschwinden soll.
● Diskussion und freier Austausch mit Heidi Sequenz (Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Mobilität und Stadtplanung der Grünen Wien)
● Offener Ausklang für alle, die länger bleiben möchten: Spaziergang durch den Auenwald oder eine kurze Abkühlung im Badeteich, falls dieser genügend Wasser hat.
Hardfacts:
> Datum: Sonntag 19.7.2026, ab 10:00 Uhr
> Dauer des offiziellen Teils: ca. 2 Stunden
> Treffpunkt: Bushaltestelle 26A „Eßling, Stadtgrenze“
Mitzubringen:
● Handy mit Fotofunktion (oder eine andere Kamera)
● Wasser
● Sonnenschutz
● Bei Bedarf Jause
● Badezeug, falls genügend Wasser
Wir freuen uns auf dich! 🤗🌻
Melde dich für dieses Event an
Stelle sicher, dass du für dieses Event angemeldet bist!
Bitte teile uns mit, ob du zum Event kommen kannst
Melde dich jetzt an!
JaNein
OffenVerfügbare Plätze
Schaffst du es nicht zum Event?Ändere meinen Anmeldestatus